17 Junior Dragster reisten zum dritten Lauf der JUNIOR INTERNATIONALS Dragster Serie.
Bei Kaiserwetter unter guter Belüftung absolvierten wir unsere insgesamt vier Qualifikationsläufe bis Samstag zum frühen Nachmittag. Lille Erichsen kann an Ihre tollen Leistungen, die sie in Oschersleben gezeigt hat anknüpfen und sichert sich in der dritten Qualifikationsrunde mit einer Reaktionszeit von nur drei Tausendsten Sekunden den Top Qualifier. Im vierten Lauf dann geht Ihr Dragster am Start aus und kann von Papa Henrick nicht wieder rechtzeitig gestartet werden. In diesem Lauf muss sie zurückziehen, bleibt aber auf den ersten Platz der Qualifikation, da sie keiner mehr unterbieten kann.
Auf Felix Schmid, der bajuwarische Bub macht es spannend: In den ersten zwei Runden pflückt er sich kirschrotes Licht an der Ampel und überlegt dann in der dritten Runde in aller Ruhe 345 Tausendstel, ob er langsam mal los fährt. In der vierten Runde muss dann alles auf die letzte Karte gesetzt sein. Volles Risiko! Und es klappt; mit 12 Tausendstel setzt er sich auf die zweite Position im Qualifying.
Die Anreise zur Teilnahme aus Frankreich, den Niederlanden, Luxemburg, England und Irland unterstreichen dabei eindrucksvoll den internationalen Anspruch unser Rennserie.
Bemerkenswert ist darüber hinaus zum Qualifying festzuhalten; bis Platz 14 liegen alle Teilnehmer innerhalb von nur einer Zehntel mit ihren Reaktionszeiten. Und das bei nur 17 Startern.
„Da können die Erwachsenen sich mal eine Scheibe von abschneiden“, werden jene sich berechtigt entgegenhalten müssen.
Morgen geht es also voller Spannung in die Eliminations.